Public Relations – mehr als Pressearbeit

Public Relations – mehr als Pressearbeit

Public Relations heißt, das Image einer Marke oder eines Unternehmens aufzubauen und zu pflegen. Damit Sie stets in gutem Licht stehen. Überall!

Selbstverständlich ist Pressearbeit ein wesentlicher Teil der Public Relations – die PR aber auf diesen Bereich zu reduzieren, wäre zu schade. Denn Journalisten interessieren sich für Unternehmen mit der richtigen Selbstdarstellung und gehen auf solche aktiv zu. Aus diesem Grund achten wir auf die richtigen Texte und das nötige Umfeld im individuellen Ton unserer Kunden.

Beratung

Am Anfang steht die Analyse. Wir schauen uns Ihre aktuelle Kommunikation aus Sicht der Empfänger in verschiedenen Kundengruppen an und decken dabei die unbeabsichtigten Schwachstellen auf, die durch die Arbeit in verschiedenen Kanälen entstehen. Wir geben Hinweise zur Fehlerbeseitigung und entwickeln Maßnahmen zur Verbesserung. Wir beachten Ihre internen und externen Kapazitäten und zeigen Ihnen Prioritäten für die Umsetzung.

Ihr Eindruck beim Empfänger ist unser Wegweiser für die Analyse. Wir wissen, was wie wirkt und ob Ihr Kunde sich belustigt, belästigt, gelangweilt oder persönlich angesprochen fühlt. Wir erstellen Anleitungen für die tägliche Arbeit Ihrer Mitarbeiter und erarbeiten mit Ihnen individuelle Pläne für die Umsetzung Ihrer Maßnahmen. Mit dieser Grundlage haben Sie das Werkzeug für eine gelungene Kommunikation in der Hand. Wir positionieren Sie!

Social Media Betreuung

Social Media – “Wir machen jetzt mal Facebook” oder “Wir brauchen einen Twitter-Account” sind gute Vorhaben – der Enthusiasmus ist aber schnell verflogen, wenn es um die Umsetzung geht. Keiner fühlt sich für die Inhalte zuständig, die Accounts schlafen ein oder werden lieblos mit Allerwelts-Postings im Sinne von „Wir wünschen eine schönes Wochenende“ gefüttert.

Gerne wird Social Media auch als Verkaufskanal angesehen und mit den Maßstäben des Vertriebs geführt: Es geht um Schlagzahlen und erreichte Nutzer, aber nicht um Inhalte. Und endet oft in der Verlosung eines iPads. Nicht jedes Unternehmen muss twittern oder cool bei Facebook rüberkommen – das Internet bietet nach 30 Jahren mehr als diese wenigen Kanäle.

Wir helfen Ihnen bei der Erstellung der richtigen Strategie und achten darauf, dass Ihr Image auch in neuen Kanälen authentisch bleibt. Gemeinsam finden wir die richtigen Schnittstellen für die Kommunikation mit Ihren Kunden und zeigen Ihnen, wo Sie Ihre Kundengruppen am besten finden und wie Ihre Maßnahmen zu echten Gesprächen führen.

Fotos

Bilder verkaufen ein Produkt am besten. Unsere erfahrenen Fotografen im Team rücken sowohl Ihre Produkte als auch Ihre Events und Locations ins richtige Licht.

Bewegt-Bilder sind die beste Wahl und ziehen die Aufmerksamkeit schneller auf sich – doch als Film sind sie für die meisten Zwecke zu aufwändig und damit auch zu teuer. Wir von High Food bieten dafür jetzt die ideale Lösung: SpinShot360 – die 360-Grad-Fotografie. Hiermit setzen wir Ihre Produkte und Verpackungen optimal in Szene. Sie ermöglichen Ihren Kunden eine Rundum-Ansicht Ihres Produktes und bleiben Ihren Kunden so besser im Gedächtnis. Die klassischen Packshots sind dreidimensional geworden.

Coaching

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen. Die Umsetzung aller Maßnahmen in der komplexen Welt der Kommunikation braucht Bedacht – oft hilft ein Blick von außen, um den nötigen Abstand zum Alltag zu finden. So gelingt es Ihnen, die Perspektiven Anderer einzunehmen  und damit Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter besser zu verstehen.

Wir arbeiten mit Ihnen an Ihrem Blickwechsel und zeigen, wie Sie aus der Perspektive Ihrer Kunden neue Perspektiven für die Führung Ihrer Marken erkennen. Wir helfen Ihnen, aus den Ideen Visionen und aus Visionen Konzepte werden zu lassen.

Dabei ist es uns wichtig, keine Leitlinien aus Fachbüchern zu predigen. Unser Coaching richtet sich individuell nach Ihrem Unternehmen und wir entwickeln die Strategien und notwendigen Maßnahmen so, dass eine Umsetzung zu jeder Zeit möglich ist. Dabei führen wir Sie durch die möglichen Schwierigkeiten, zeigen Ihnen, wie sie mit renitenten Veränderungsverweigerern umgehen und Ihr neues Bild nach außen kompetent vertreten. Der Zeitaufwand für das Coaching an sich ist gering und richtet sich nach ihren Möglichkeiten: Wir können uns treffen, regelmäßig telefonieren oder wirkungsvolle Workshops durchführen. Das einzige, was Sie mitbringen müssen, ist der Wille, etwas zu verändern.

Umsetzung

Wenn Sie sich als Unternehmer auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen, haben wir die richtigen Menschen, um die vorgeschlagenen Maßnahmen umzusetzen. Wir halten Ihnen den Rücken frei und sorgen dafür, dass das Image von Ihnen und Ihrem Unternehmen glänzt.

Wir positionieren Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Marken aktiv und sprechen in Ihrem Namen mit Ihren Kunden. Mit der richtigen Transparenz und individuellen Reportings wissen Sie immer, was gerade passiert und wie Ihre Kunden darauf reagieren.

Wir agieren offiziell als Ihre Presse-Agentur, führen die Gespräche mit den Journalisten und sorgen für die richtige Aufmerksamkeit in den Medien. Wir übernehmen auch gerne Ihre Media-Planung und Schaltung und entlasten Sie dabei. Ein Presse-Clipping ist selbstverständlich.

Die Social Media-Aktivitäten können wir komplett übernehmen und werden unternehmensauthentisch mit Ihren Kunden ins Gespräch kommen. Natürlich stimmen wir die Inhalte und den Rahmen vorab mit Ihnen ab und erstellen auch hier die individuellen Berichte, damit Sie stets top informiert sind.

Wir gestalten Ihre Drucksachen und Mailings, erstellen Websites und Ihren Shop und bieten Ihnen dabei ein für Sie zugeschnittenes Rund-um-Sorglos-Paket. Wenn Sie möchten, bis zur Übergabe der Umsätze direkt an Ihren Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern!