Alles für den Gast

Alles für den Gast: Inspiration, Kochkunst und Kreativität

Oliver Scheiblauer in Aktion bei Unilever Food Solutions Stand auf der „Alles für den Gast“

Oliver Scheiblauer in Aktion bei Unilever Food Solutions Stand auf der „Alles für den Gast“

Mit der Herbstmesse in Salzburg startet die Saison der Gastlichkeit und des Genusses. Die Alles für den Gast hat ihre Pforten nach 5 Tagen geschlossen. Unilever Food Solutions blickt als Aussteller auf eine erfolgreiche Messe zurück.

Unilever Food Solutions auf der Alles für den Gast: Inspiration, Kochkunst und Kreativität

Inspiration. Tag für Tag. Das Motto von Unilever Food Solutions stand dieses Jahr Pate auf dem Messestand in Salzburg. So war Oliver Scheiblauer, kreativer Kopf und Executive Chef von Adventure Catering in Wien, zwei Tage an den Töpfen in der Showküche aktiv und zeigte, wie man mit Knorr Professional in der obersten Liga kocht.

Das Menü seiner Kochshows lautete: Blut & Honig. Er kombinierte Hirsch mit Rotwein Cassis Risotto und Bluthonig. Damit überraschte er einmal mehr mit einer Lösung der Aufgabe, die Unilever Food Solutions ihm gestellt hat: Mit den Knorr Professional Zutaten etwas Neues zu gestalten und zeigen, dass Convenience nicht langweilig sein muss – „Es ist Deine Sache, was Du draus machst!“

Otto Wimmer, Leiter des Chefmanship Centre in Wien,  verwöhnte die Standbesucher mit einem Menü aus Gurkenshot, Spicy Cocktailsuppe, Knoblauchcremesuppe, Krustentier und confiertem Zander, geschmorter Rinderwade mit Senfkaviar und „We love sweets“ – einer Oreo Creme mit weißer Schokoladenmousse.

Darüberhinaus stand er mit seinen Kollegen für  Gespräche von Koch zu Koch zur Verfügung und gab viele Tipps. Auch beim Messemenü stand Knorr Professional im Mittelpunkt der Kreationen.

Es ist Deine Sache, was Du draus machst

Oliver Scheiblauer kocht: Hirsch mit Rotwein Cassis Risotto und Bluthonig

Unilever Food Solutions nutzte die Alles für den Gast vor allen Dingen, um die neue Knorr Professional Range vorzustellen. In Zusammenarbeit mit internationalen Sterneköchen wurde eine ganze Reihe neuer Produkte entwickelt. So zum Beispiel flüssige Fonds, die 1:1 verwendet werden können.

Das Unternehmen hat es sich mit der  Professional Range zur Aufgabe gemacht, für jedes individuelle Kochbedürfnis die passende Zutat anzubieten.

Standbesucher konnten rausfinden, wie sie in ihrem Alltag die Knorr Professional Zutaten einsetzen können.

Die neue Knorr Professional Range

Knorr Professional steht für eine neue Generation von Zutaten – authentisch im Geschmack, flexibel in der Anwendung und für höchste Ansprüche.

Nicht einzelne Produkte sondern ein ganzes Sortiment an Zutaten bietet Unilever Food Solutions mit Knorr Professional. Erstklassige Qualität ist hier das oberste Gebot.

Die gesamte Knorr Professional Range umfasst flüssige Fonds, konzentrierte Flüssige Bouillons, konzentrierte Saucenbasen, Dressings und Gewürzpasten.