Christina Moll – nun ist sie gegangen

Christina Moll
Christina Moll

Fast einskommafünf Jahre sind es geworden, die Christina Moll bei uns von High Food verbracht hat – am heutigen Tag endet diese schöne Zeit. Diesen Zeitpunkt müssen wir nicht gleich für Ausbrüche in Dramatik oder Melancholie nutzen: Ich nutze als der Mensch, der letztendlich verantwortlich für die Geschicke der Agentur sein muss, diesen Zeitpunkt lieber, um die gemeinsame Zeit als Chance zu nutzen, die kommenden Lücken perfekt zu füllen.

War schön, die Zeit mit Dir, wir hatten viel Spass, Du hast mich oft zum Denken gebracht und wegen Dir musste ich sogar meine Meinung öfters wechseln – Respekt für diese Überzeugungsarbeit.

Macht weiter so und Deine Entscheidung, das Ende Deiner Zeit bei High Food dazu zu nutzen, die Weichen im Leben neu zu stellen, musst Du zu 100% erfüllen – so oft gibt es diese Lebens-Weichen nicht.

Gib Gas. Dein ab heute Ex-Chef …

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zu Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne trauern in andere neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten an keinem wie an einer Heimat hängen, der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, er will uns Stuf´ um Stufe heben weiten. Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen. Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Herrmann Hesse