Knorr Collezione Italiana: Tomate ist nicht gleich Tomate

Knorr Collezione Italiana: Tomate ist nicht gleich Tomate

Tomate ist nicht gleich Tomate

Tomate ist nicht gleich Tomate

Ein Tomatengericht zu genießen, bedeutet für viele Gäste liebgewordene Erinnerungen zu schmecken und den Gaumen auf Genussreise zu schicken. Mit der Knorr Collezione Italiana baut Unilever Food Solutions seine Nachhaltigkeitsstrategie weiter aus und stellt seine  Tomaten- und Gemüseprodukte nur noch aus nachhaltig angebauten Tomaten aus Italien her.

Knorr Collezione Italiana Tomaten- und Gemüseprodukte

Köche nutzen die besten Zutaten. Zutaten, die unter den besten Bedingungen gereift sind, haben auch die beste Qualität und den intensivsten Geschmack. Die Anforderung von Unilever Food Solutions ist es, die beste Qualität zu bieten – also Tomaten mit natürlichem, frischem Geschmack. Knorr Collezione Italiana steht für ausgezeichneten Geschmack aus Italiens berühmtestem Anbaugebiet, dem Po Delta. Und das schmeckt man.

Die Landwirte, die mit Unilever Food Solutions zusammenarbeiten, wissen, wann die Frucht reif ist, wieviel Wasser sie braucht und welche Beigaben sie nicht verträgt. Die Tomaten werden sofort in die Verpackung gefüllt, so dass sie nichts von ihrer Qualität einbüßen.

Die Tomaten- und Gemüseprodukte der Knorr Collezione Italiana eignen sich neben der italienischen auch für die internationale Küche.  Das Sortiment reicht von Tomatenbasissaucen, Pizza-Saucen, geschälten Tomaten und Tomatenmark bis hin zu servierfertigen Gemüsespezialitäten. Alle Produkte sind schonend für die Umwelt: Einerseits durch den nachhaltigen Anbau, andererseits vereinfachen und verkürzen die Produkte den Kochprozess.

In der optimalen Jahreszeit geerntet und verfeinert, bieten die Produkte viel Raum für Kreativität und sparen Zeit und Geld: Eine Menge der benötigten Zutaten sind in den Produkten schon enthalten und müssen nicht mehr gekauft oder hergestellt werden. Außerdem hat der Koch weniger Verpackungsmüll und spart eine Menge Zeit weil er die zahlreichen Zutaten vor der Verarbeitung nicht mehr putzen und waschen muss. Die gekochten Tomaten- und Gemüsegerichte schmecken wie selbst gemacht.

Die Produkte eignen sich auch für die vegetarische Küche und lassen sich bei gleichbleibender Qualität sowohl heiß als auch kalt anwenden.

Im Rahmen dieser Umstellung ist auch das Packungsdesign überarbeitet worden und zum Teil wurden die Varietätennamen, Artikelnummern, EAN-Codes und die Gebindegrößen geändert.