Unilever Food Solutions: Neuer Kurzfilm „Das hohe Gericht“

Unilever Food Solutions: Neuer Kurzfilm „Das hohe Gericht“

Den 30. Geburtstag der Lukull Sauce Hollandaise zelebriert Unilever Food Solutions mit dem neuen Kurzfilm „Das hohe Gericht“ zu Ehren des Spargels.

Unilever Food Solutions: Neuer Kurzfilm „Das hohe Gericht“

Unilever Food Solutions: Neuer Kurzfilm „Das hohe Gericht“

Unilever Food Solutions:
Neuer Kurzfilm „Das hohe Gericht“

Spargel ist die Königin des Gemüses. Auf den Auftakt der Saison freuen wir uns das ganze Jahr über – ob nun als klassisches Gericht zum Schinken mit Hollandaise oder ausgefallener als Finger Food Komponente auf dem Burger. Zum 30. Geburtstag der Lukull Sauce Hollandaise lobt Unilever Food Solutions den Spargel in den höchsten Tönen. Und in den tiefsten. Im neuen Video zu Ehren des Spargels intoniert ein pompöses Orgelspiel die anmutige Zubereitung des edlen Gemüses durch den Profi-Koch. Eine himmlische Komposition, bei der einem das Wasser im Mund zusammenläuft!

Der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=7Jy432N_vtk

Die kreative Idee zum Kurzfilm „Das hohe Gericht“ stammt von Sinner Schrader und wurde von Faust Film + Projekt produziert. Der Dreh fand in Berlin statt. Mit dem Film, in dem Spargelstangen als Orgel inszeniert wurden, soll die religiös anmutende Zelebrierung des königlichen Gemüses symbolisiert werden. Passend dazu finden sich in vielen Szenen religiöse Analogien. Die musikalische Grundlage zum Film bilden Auszüge aus Bachs „Toccata und Fuge in d-Moll“, das wohl bekannteste Orgelwerk europäischer Kunstmusik.

Unilever Food Solutions stellt auf der Website www.dasgrossestechen.de zudem weitere Rezeptbeispiele rund um den Spargel und die Sauce Hollandaise sowie allerlei Wissenswertes bereit. Auf der Website sorgen multimediale Games und Gewinnspiele zusätzlich für Abwechslung.