CO2 Neutralität

CO2 Neutralität – gar nicht so schwer…

Soeben haben wir die Zertifizierung erhalten, dass wir auch 2011 CO2-neutral wirken werden. Seit vier Jahren arbeiten wir daran, die Umwelt wenig bis gar nicht zu belasten. Wir haben „dunkelgrünen“ Strom, nutzen einen hochmöglichen Anteil von Bio-Gas zum Heizen, trennen Müll, verzichten auf Dienstwagen und versenden Briefe und Pakete selbstverständlich CO2-neutral.

Zertifizierung der CO2 Neutralität

CO2 NeutralitätDen noch verbliebenen Aufwand für Reisen gleichen wir durch Maßnahmen zur Aufforstung oder anderweitige Vermeidung aus. Wir suchen uns unsere Lieferanten auch im Hinblick auf die Umweltverträglichkeit aus und sehen eine Vermeidung von CO2 als oberstes Ziel. Die bestehenden Lieferanten werden derzeit überprüft und gebeten, entsprechend zu handeln.

Der Dienst an der Umwelt kostet unsere Kunden kein Geld. Zertifiziert werden wir durch KlimaInvest.

http://www.klimaneutral-online.de