Ganz schön zugeschnürt diese extravaganten Menagen von Style-by-Weil

Style-by-Weil: Ganz schön zugeschnürt, diese extravaganten Menagen

Wenn die Gäste beim Table Top nicht zwischen Dekoration und funktionalem Zubehör unterscheiden können, war der Holzdesigner Sven Weil von Style-by-Weil wieder am Werk. Passend zur Oktoberfestzeit, zu der gerne mal etwas rustikaler eingedeckt werden darf, hat Sven Weil Holzmenagen mit Lederschnüren verknüpft und so ganz besondere Hingucker für den Tisch kreiert.

Ganz schön zugeschnürt, diese extravaganten Menagen von Style-by-Weil

Ganz schön zugeschnürt diese extravaganten Menagen von Style-by-Weil

Ganz schön zugeschnürt diese extravaganten Menagen von Style-by-Weil

Glatt und makellos war gestern – heute sind Authentizität und Ehrlichkeit gefragter denn je. Das spiegelt sich in den Lebensmitteln, die in der Küche verwendet werden, und in der Ausstattung der Räumlichkeiten im Restaurant oder Hotel wider, zeigt sich aber auch bei der Dekoration und beim Table Top. Style-by-Weil kombiniert dafür rustikales Holz und edles Porzellan zu ausgefallenen Menagen.

Dekoratives Table Top zum Oktoberfest

Zum Oktoberfest hat der Holdesigner diese mit Lederschnüren verknüpft. So sind außergewöhnliche Hingucker entstanden. „Jedes Stück ist ein Unikat. Das Holz bestimmt dabei Form und Farbausprägung jeder Menage“, weiß Sven Weil. Am liebstem arbeitet Sven Weil mit Altholz. „Da steckt schon Geschichte drin. Holz verhält sich ähnlich wie das menschliche Gesicht: Man sieht ihm an, was es bereits hinter sich hat. Das fasziniert mich einfach!“, sagt der Holzdesigner.

Rustikales Table Top, gefertigt nach individuellen Wünschen

Die „Zutaten“ für die Menagen setzt der Holzdesigner in Handarbeit zusammen. So lassen sich auch individuelle Wünsche umsetzen, beispielsweise das eigene Porzellan aus dem Restaurant mitverarbeiten oder die Anzahl der Schälchen variieren. Sogar eine Personalisierung mit dem eigenen Logo oder ein individueller Schriftzug sind möglich. „Ganz egal, wie ungewöhnlich die Ideen sind – alles, was ich mit meinen Händen umsetzen kann, ist machbar“, so Sven Weil.

Mit seinem Table-Top-Sortiment, das verschiedene Menagen aus Altholz, feinem Porzellan und Edelstahl umfasst, ebenso wie den ausgefallenen Messerblöcken für Küchengötter und den Schneidebrettern mit geheimem Schubfach stellt der Holzdesigner von Style-by-Weil sein kreatives Können immer wieder unter Beweis.

Weitere Informationen unter www.style-by-weil.de

Pressepaket herunterladen

Abdruck honorarfrei – Beleg erbeten