Public Relations
Public Relations heißt, das Image einer Marke oder eines Unternehmens aufzubauen und zu pflegen. Damit Sie stets in gutem Licht stehen. Überall!
Selbstverständlich ist Pressearbeit ein wesentlicher Teil der Public Relations – die PR aber auf diesen Bereich zu reduzieren, wäre zu schade. Denn Journalisten interessieren sich für Unternehmen mit der richtigen Selbstdarstellung und gehen auf solche aktiv zu. Aus diesem Grund achten wir auf die richtigen Texte und das nötige Umfeld im individuellen Ton unserer Kunden.
Das richtige Timing und das Management der Schnittstellen unterschiedlicher Kanäle sind unser tägliches Geschäft. Mit diesen gebündelten Maßnahmen und der richtigen Technik vermeiden wir Irritationen und Störungen in der Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und vor allen Dingen der Presse.
Wir entwickeln mit Ihnen zusammen strategische Konzepte für eine gelungene Kommunikation auf allen Kanälen und unterstützen Sie bei der Umsetzung der Maßnahmen. Dabei können wir mehr als nur Schön-Wetter: Für den hoffentlich unwahrscheinlichen Fall einer Krise sind wir mit einer 24/7-Hotline ständig für Sie präsent!
Kommunikation
„Man kann nicht nicht kommunizieren“, Paul Watzlawick.
Der Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern, die Glaubwürdigkeit des Handelns und die Verantwortung eines Unternehmens gegenüber dem Umfeld sind die Säulen der Kommunikation eines Unternehmens.
Wir finden mit diesen Instrumenten die für den Empfänger richtigen Worte, prägen die Vertrauenswürdigkeit und damit das Ansehen Ihrer Marke. Als Agentur haben wir den Blick eines Externen, finden Störfelder und Widersprüche auf den unterschiedlichen Kanälen und beseitigen diese.
Kommunikation beginnt schon vor der Herstellung der Produkte beim Lieferanten und endet frühestens bei der Entsorgung. In allen Phasen des Produktzyklus kommunizieren Sie mit Ihrer Umwelt. Von der Verpackung bis zum Prospekt, von der Verkaufsschulung bis zur viralen Kampagne, online und offline, als Mailing oder Musterversand: Wir stehen immer hinter Ihnen!
Social Media
“Wir machen jetzt mal Facebook” oder “Wir brauchen einen Twitter-Account” sind gute Vorhaben – der Enthusiasmus ist aber schnell verflogen, wenn es um die Umsetzung geht. Keiner fühlt sich für die Inhalte zuständig, die Accounts schlafen ein oder werden lieblos mit Allerwelts-Postings im Sinne von „Wir wünschen eine schönes Wochenende“ gefüttert.
Gerne wird Social Media auch als Verkaufskanal angesehen und mit den Maßstäben des Vertriebs geführt: Es geht um Schlagzahlen und erreichte Nutzer, aber nicht um Inhalte. Und endet oft in der Verlosung eines iPads. Nicht jedes Unternehmen muss twittern oder cool bei Facebook rüberkommen – das Internet bietet nach 30 Jahren mehr als diese wenigen Kanäle.
Wir helfen Ihnen bei der Erstellung der richtigen Strategie und achten darauf, dass Ihr Image auch in neuen Kanälen authentisch bleibt. Gemeinsam finden wir die richtigen Schnittstellen für die Kommunikation mit Ihren Kunden und zeigen Ihnen, wo Sie Ihre Kundengruppen am besten finden und wie Ihre Maßnahmen zu echten Gesprächen führen.