Größter Messerblock aller Zeiten

Größter Messerblock aller Zeiten

Style by Weil: Größter Messerblock aller Zeiten

Style by Weil: Größter Messerblock aller Zeiten

Den wohl größten Messerblock aller Zeiten übergab Sven Weil von Style by Weil zur Eröffnung der Wiberg Academy in Salzburg . Ein Antrag für den Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde ist schon gestellt.

Das Eichenholz des Blocks stammt aus einer Scheune in Hessen, die im Jahr 1667 erbaut wurde. Den Balken aus dieser Scheune haben Sven Weil und sein Team von Hand ausgebaut und mit viel Respekt zu dem alten Werkstück aufbereitet, um aus ihm den vielleicht größten Block weltweit zu machen.

Messerblock der Superlative

Der Fuß des massiven Blocks ist aus 10 mm antikem Stahl gefertigt und hält den ca. 100 kg schweren Balken im Gleichgewicht. In mehr als 50 Arbeitsstunden fertigte Sven Weil die 1,80 Meter große Aufbewahrung. Die Messer haften in von Leder umrahmten magnetischen Aussparungen an dem Block – und ermöglichen ein schönes Zusammenspiel der verschiedenen Naturmaterialien.

Der Messerblock ist exklusiv auf die Messer der Serie Red Spirit von F. Dick angepasst worden. Diese wurden eigens für den Block bei Wiberg in einer Sonderedition hergestellt – mit dem typischen roten Griff, aber mit schwarzer Klinge.