Bildergalerie - PresseLounge im Chefmanship Centre Wien

Bildergalerie – PresseLounge im Chefmanship Centre Wien

PresseLounge im Chefmanship Centre Wien: „Unsere Produkte sind die beste Alternative zu selbst gemacht“

Dass dies nicht nur graue Theorie ist, sondern auch in der Praxis glänzend funktioniert, zeigten die kulinarischen Beispiele von Otto Wimmer und seinen Kollegen Alexander Krob und Robert Herold im Chefmanship Centre in Wien. Zusammen mit dem überzeugten Knorr Professional Nutzer Martin Schotte vom Hotel Holzinger und den Gästen kochten die Experten verschiedene Gerichte und demonstrierten so, welche Möglichkeiten hinter den Convenience-Produkten von Knorr Professional stecken. Dafür nutzten die Profis vor allem die Neuheiten im Programm und servierten beispielsweise Kurzgebratenes vom Rind mit Miso Schaum, veredelt mit der Demi-Glace, oder auch Wan-Tan-Suppe auf Basis der gelierten Knorr Professional Bouillons.

Das Rezept für den Burger Austrian Egg Benedict hat Schotte übrigens selbst beigesteuert. „Die Lukull Sauce Hollandaise und die Demi-Glace von Knorr Professional haben meiner Meinung nach in das Gericht sehr gut reingepasst“, so der Küchenchef. „Für mich ist es wichtig, auf Produkte zurückgreifen zu können, bei denen ich mich immer darauf verlassen kann, eine gleichbleibend hohe Qualität zu bekommen“, führt Schotte weiter aus. Für ihn sei der Tag im Chefmanship Centre in Wien wieder eine gute Gelegenheit gewesen, zu zeigen, dass es sehr wohl möglich ist, Lebensmittel aus einer Genussregion und Produkte von Knorr Professional in einem Gericht zu einem perfekten Miteinander zu vereinen.