Knorr gibt 4 Versprechen

Die „Neue Welt von Knorr“: Knorr gibt 4 Versprechen

Leidenschaft für Geschmack ist unsere Natur“ – so stellt Unilever Food Solutions seine „Neue Welt von Knorr“ vor. Und präsentiert damit die Kompetenz des Hauses für trockene Zutaten, neue Fertigungstechniken und einen kompromisslosen Einkauf der verwendeten Zutaten. Das Unternehmen verteidigt damit seinen Anspruch, bester Anbieter im Markt zu sein – mit einem komplett überarbeiteten Sortiment von Knorr.

Knorr gibt 4 Versprechen

Knorr gibt 4 Versprechen

Knorr gibt 4 Versprechen

Die „Neue Welt von Knorr“ ist untrennbar mit den 4 Versprechen verbunden.

„Wir versprechen Ihnen besseren Geschmack“

Für dieses Versprechen haben 1.000 Küchenprofis von Unilever weltweit in über 40.000 Stunden mit Leidenschaft gearbeitet und die Produkte immer wieder optimiert. Die überarbeiteten Produkte wurden von über 2.000 unabhängigen Köchen in vielen Blind-Tests überprüft und die hohe Qualität von Knorr bestätigt. Den Entwicklern ist es außerdem gelungen, die Salzmenge zu reduzieren. Ein großer Bereich des Sortiments kommt zudem ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, Farbstoffe und Konservierungsstoffe aus.

„Wir versprechen Ihnen bessere Zutaten“

Unilever Food Solutions hat die in den Knorr Rezepturen enthaltenen Zutaten überprüft und selektiert. In diversen Auswahlverfahren wurden von über 4.000 verwendeten Ingredienzien die Besten ausgewählt.  Unilever hat dafür das Programm „Anbau für die Zukunft“ (www.growingforthefuture.com) entwickelt. Ziel ist es, zusammen mit den Lieferanten, Qualität und Natürlichkeit zu erhöhen. Die Zutaten aus nachhaltiger Landwirtschaft werden zum Beispiel nur dann verwendet, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt geerntet und sorgfältig verarbeitet werden. Die schonende Trocknung und die ständige Kontrolle der Zutaten sind der Garant für den natürlichen Geschmack und für beste Qualität.

„Wir versprechen Ihnen mehr Effizienz“

Sämtliche Produkte sind auf Effizienz geprüft und verbessert: Der Verpackungsaufwand wurde reduziert, der Einsatz vereinfacht und das Handling erleichtert.
Einen besseren Überblick über das gesamte Knorr-Sortiment verschafft Unilever Food Solutions durch diese drei Bereiche im gesamten Angebot: Knorr 1-2-3, Knorr Cuisine und Knorr Professional sind die drei Säulen des Sortiments. So findet jeder Koch die richtige Lösung für seinen Bedarf in einer übersichtlicheren Struktur.

„Wir versprechen Ihnen, unser Bestes für den Schutz unserer Erde zu tun“.

Mit dem Programm „Anbau für die Zukunft“ (www.growingforthefuture.com) verpflichtet sich Unilever Food Solutions zur Nutzung kontrolliert angebauter Zutaten, nachhaltiger Landwirtschaft, dem Einsatz erneuerbarer Energien und wieder verwertbarer Verpackungen. Gemeinsam mit den Lieferanten leistet das Unternehmen seinen Beitrag für die Fruchtbarkeit des Bodens, die Vielfalt der Arten und die verfügbare Wassermenge. So steht die Natur mit dem Geschmack an gleicher Stelle.
Für den Schutz unserer Erde setzt man beim Knorr-Angebot auch künftig ganz klar auf Trockenprodukte. Handelt es sich doch bei der Trocknung um das älteste natürliche Verfahren, qualitativ hochwertige Lebensmittel so haltbar zu machen, dass deren unverfälschter Geschmackscharakter erhalten bleibt.

An der Basis entwickelt – für den Alltag gemacht

Unilever Food Solutions hat die Hand immer direkt „am Puls“ seiner Kunden! Dabei ist das Unternehmen nicht anonym. Zahlreiche Köche und Küchenprofis im Außendienst stehen in dauerndem persönlichen Kontakt mit ihren Kunden vor Ort. „Wenn wir sehen, wie unsere Produkte in den Küchen verwendet werden und mit den Kunden über deren Wünsche und Anregungen sprechen,“ erklärt Sabine Stober, zuständig für die „Neue Welt von Knorr“, „dann wissen wir, was gebraucht wird. Wir brauchen diese Anregungen als Motor für unsere Produktentwicklung. Der tägliche Kontakt ergänzt die aktive Marktforschung und die Tests mit ausgewählten Köchen.“

Unilever führend im Dow Jones Sustainability Index

Dies gilt auch für das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz.  Der nachhaltige Schutz unseres Planeten und damit unser aller Lebensgrundlage liegt Unilever schon seit langer Zeit am Herzen. Und so ist es kein Wunder, dass das Unternehmen seit nunmehr schon zwölf Jahren den Dow Jones Sustainability Index in der Nahrungsmittelbranche anführt. Dies ist der erste Aktienindex, der ökologische und ökonomische Kriterien gleichermaßen berücksichtigt.

Weitere Informationen unter www.unileverfoodsolutions.at, beim Unilever Food Solutions Serviceteam unter 01/60535-230 oder per Mail an contact.foodsolutions@unilever.com oder direkt beim nächsten Außendienstmitarbeiter vor Ort.