High Food feiert Geburtstag

High Food hat Geburtstag
High Food hat Geburtstag

Gestern sind wir 9 geworden. Ein ganz normaler Geburtstag – und ja: Wir haben ihn fast vergessen. Als Post und DHL vor der Tür standen, fiel es uns wieder ein: Der 16.09.2005 war es, als wir die Gewerbe-Eintragung in den Händen hielten. Nur der Ordnung halber: Wir werden uns für jedes Geschenk persönlich bedanken, versprochen.

Also: Vor neun Jahren hat High Food in Hamburg seine Türen geöffnet. Der erste Rückblick zeigt: Es waren neun tolle Jahre.

Und noch besser: In dieser Zeit haben wir viele Menschen kennengelernt, für uns und unsere Idee gewinnen können und mit diesen Menschen die Branche ein bisschen gestalten können. Dafür ein Danke an alle diese Menschen: An unsere Kunden, Kollegen, die Journalisten, an unsere Partner, Lieferanten, Banken und Versicherungen und die hier nicht aufgeführten. Ohne Sie und Euch wäre gar nichts gewesen und mit Euch konnten wir eine tolle Agentur aufbauen. Und darauf bauen wir weiter: Mit den ersten neun Jahren ist der Grundstock für viele weitere Jahre gelegt – für noch mehr Kollegen und Kunden und damit noch mehr und bessere Hebel zur Veränderung der Branche. Der besten Branche der Welt.

Green Chefs als Geschenk

Und pünktlich zum Geburtstag haben wir deswegen ein neues Projekt gestartet: Green Chefs. Weil wir in den letzten neun Jahren gesehen haben, dass Köche Stolz haben, dass sie ihre Ware respektieren und auf die Art der Erzeugung achten, wissen, dass Bauern besser und umweltgerechter produzieren als auf Fabrik-Feldern und dabei auch ihren eigenen Beitrag leisten: Sie achten auf klimafreundliche Energie, auf Schonung aller Ressourcen, auf Respekt gegenüber Kollegen in Ton und Tat und sorgen mit ihrem Einkauf dafür, dass die Vielfalt erhalten bleibt und sich Qualität auch für die Landwirte lohnt. Diese Köche möchten wir belohnen und ihnen zeigen, dass sie gemeinsam stark sind.

Als Teil der Bewegung von Green Chefs können Köche, Restaurants, Hotels, Kantinen, Imbisse, Event-Caterer und alle anderen in Weiß der Welt zeigen, dass sie weiter denken als andere Köche. Sie können es Gästen zeigen, Mitarbeitern und das Siegel auch für die Akquise nutzen – immer mehr Firmen achten z.B. bei der Auswahl der Locations für Veranstaltungen auf die Nachhaltigkeit. Mit dem Siegel Green Chefs ist langes Recherchieren überflüssig.

Unser Wunsch – nachträglich – zu unserem Geburtstag: Viele Köche, die mitmachen und ein paar Fragen beantworten, viele Menschen, die die Idee weitertragen und natürlich viele Supporter, die die Idee unterstützen und der Bewegung die Möglichkeit geben, noch mehr Köche zu erreichen. Denn viele Köche verbessern die Welt!

Green Chefs Partner werden

Mehr unter www.green-chefs.de